Der Anfang
Als erstes geht ihr am besten zum Warlock trainer eures Vertrauens, dieser schickt euch num Altar der Stürme in der Brennenden Steppe. Also schlagt ihr euch durch den Blackrock und schaut mal bei dem Typen vorbei. Dort angekommen nehmt ihr die beiden Quests (Lord Banehollow und Kochendes Blut) an und kauft einen Schattenhaftigen Trank von seinem Freund (einer sollte eigentlich langen, wer sich nicht sicher ist nimmt 2 mit).
Auf nach Jaedenar
Macht euch mit dem Schattenhaftigem Trank und 150 (nicht vergessen, sonst könnt ihr nochmal rein ^^) auf nach Jaednar in Felwood. Dort angekommen nehmt ihr den Trank und voila alle sind Freundlich nun rusht ihr in die Schattenfester bis gaaaannnnzzz runter gaaaannnnnzzz rinter, dort solltet ihr auf Lord Banehollow, einem Schreckenslord Treffen der eine Quest für euch parrat hat (Ulathek der Verräter). Diese nehmt ihr an, und lauft ein bisschen zurück in der Höhle, dort solltet ihr Ulathek und 3 Wachen treffen, sobald ihr ihn anprecht wird er feindlich gesinnt und er und seine Wachen greifen euch an, also haut einen aoe-Fear rein, drückt Ulathek paar dots drauf 2 Shadowbolts, und tod sollte er sein. Lootet ihn und er sollte euch sein Herz hinterlassen haben. Die Wachen könnt ihr ignorieren, haut einfach ab. Bringt dem Lord das Herz. Als gegenzug wird er euch mit einem Neuen Quest versorgen, ihr sollt den Staub von seinem Freund kaufen, gemacht getan und 150 ärmer :\. Den Staub müsst ihr wieder in die Brennende Steppe bringen, aber das später, nun gehts auf nach Winterspring.
Tobende Bestien
Geht nach Winterspring zu den Höhlen südlich von Everlook, dort sollten einige Eulenbestien finden, die Blut tobender Bestien droppen, dies aber mit einer sehr geringen Dropchange von nur ca. 10%, also nehmt euch viel zeit, da ihr 30stk braucht . Habt ihr dieses Blut, dann könnt ihr beruhigt zurück in die Brennende Steppe ziehen, vergesst diesmal aber nicht eure gekauften Sachen, da man diese jetzt abgeben muss. Allles abgegeben und die Bank entlastet bekommt ihr nun eine weiter Quest (Wichtellieferung).
Die Lieferung
Eigentlich muss man für diese Quest in einer 5mann-Gruppe in Scholomance bis zum Lich kommen, aber es gibt einen trick mitdem man dies auch zu 10. machen kann: Der Hexenmeister ist Gruppenleader und mach kämpft sich ganz normal bis zum Lich durch, killt ihn. Jetzt kickt der Hexenmeister alle aus der Gruppe, kann nun Fix den Imp am Apothekarium freilassen, dieser schnappt sich das Pergament, und die Quest ist fertig. Nun fix wieder alle einladen, und weiter gehts. (Geht nichtmehr , also doch 5er Gruppe suchen (bringt eh mehr Geld) )
Das Ritual
Jetzt wirds lustig , nun kommt der letzte Teil der doch ziemlich langen Questreihe in Düsterbruch (West). Am besten (billigsten) macht man das mit 3 Hexenmeistern, 1 Priester und 1 Tank. Da ihr die 250 auf die 3 Hexenmeister aufteilen könnt sind das für jeden 83. Also legt zusammen und bestimmt einen der sie kauft, dieser ist später der wichtigste Mann im Team. Wenn ihr alles habt begebt euch nach Düsterbruch und betretet dort den Westteil. Dort säubert ihr die 5 Pylonen, um an Immol'thar zu kommen, und diesen darauf zu töten. Der Warlock, der die 3 Teile gekauft hat sollte im Laufe der Instanz genug Seelensteine erstellen (ca. 20), da er diese später beim Ritual benötigt. Sobald Immol'thar tod ist ruht ihr euch erstmal aus und regeneriert Leben und Mana, Bufft nochmal durch, und macht euch für das Ritual bereit. Wenn alle bereit sind lässt der Hexenmeister mit den Items den Wichtel aus dem Glas. Dieser stellt dann 3 Items auf: Eine Glocke, eine Kerze und eine Rune, diese geben euch im laufe des Rituals verschiedene Buffs. Sobald alles steht spawnen rund um den Ritualkreis erstmal nicht-elite Wichtel, diese sollten die 2 anderen Hexenmeister mit Höllenfeuer "wegbomben". Die 3 Items "fallen" während des Rituals manchmal herunter (gibt ein komisches Geräusch), geschieht dies muss der 3. Hexenmeister diese sofort wieder aufstellen, dies kostet einen Seelenstein und ist nur möglich wenn dieser keine Aggro von den Mobs hat. Später spawnen zu den Wichteln auch noch Elite-Dämonen, diese sollte man einfach Verbannen. Die anderen Hexenmeister können diese aber auch mit Dämonensklave übernehmen. Der Hexenmeister mit den Items darf nicht steben, denn sobald alle 3 Items im Ritualskreis unten liegen ist das Ritual fehlgeschlagen und man muss es neu beginnen. Wenn nichts schiefgeht sollten im Kreis mit der zeit Runen auf dem Boden erscheinen, sind dort 9 Runen ist das Ritual vollendet und das Schreckensross kann beschworen werden. Damit sollte man sich aber noch zeit lassen bis alle wieder Top-Fit gerested und Gebuffed sind.
Der Endkampf
Sobald alle bereit sind, ruft der Hexenmeister das Xorothanische Schreckensross. Der Kampf ist mit einem normalem Bosskampf zu vergleichen, bis auf dass bei ca. 50% der HP des Rosses ein weiterer Dämon namens Lord Hel'nurath spawnt. Diesen Ignoriert ihr einfach und fixiert euch erst einmal auf das Schreckensross, liegt das am boden könnt ihr den Dämon auch killen. Sind beide tod können die 3 Hexenmeister mit dem Geist des Rosses reden und bekommen einen neuen Spell: Schreckensross beschwören.